Direkt zum Inhalt
Axel Roth

Vorsicht "angestaubt"!

Dieser Artikel ist bereits etwas in die Jahre gekommen und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr dem aktuellen Stand des Themas entsprechen.

Wiedermal einen ganzen Tag lang Drupal Coworking in Stuttgart. Eingeladen sind alle Drupal interessierten Entwickler, Themer und Sitebuilder.

Ihr habt im Doodle so entschieden: 9 Stimmen für Donnerstag, den 2.Oktober ab 10:00 bei uns im Büro.

Für, diejenigen, die erst später davon erfahren haben, nochmals die ursprüngliche Einladung:

  • "Es ist wieder Zeit für einen „Drupal Coworking Tag“ in Stuttgart!

    Zur Auswahl stehen 2 Termine. Jeweils der erste Donnerstag im Monat, im September oder Oktober.

    Trage dich doch bitte ins Doodle ein, damit wir planen und entscheiden können, an welchem Termin wir uns treffen.

    PS: Am Abend ab 19:30 findet auch das Drupal Meetup statt. Wir können dann gemeinsam in die Innenstadt fahren. Wenn du auch darauf Lust hast, wähle 10:00 - "open end".

    Wow, ein ganzer Tag Drupal, und das völlig kostenlos!

     
  • Der Veranstaltungsort ist bei uns im Büro. Wir haben so etwa Platz für 20 Personen. Falls sich herausstellt, dass wir mehr Platz benötigen, organisieren wir gerne einen Veranstaltungsort in der Innenstadt.

    Du findest das alles spannend, wüsstest aber gerne was ein „Drupal Coworking Tag“ eigentlich ist?

    „Ein lockeres Treffen Drupal interessierter Entwickler, Themer und Sitebuilder. Man arbeitet an seinen eigenen Projekten, kann sich austauschen und andere Drupalistas kennenlernen.
  • Es ist gut möglich, dass der ein-oder andere auch einen kleinen Vortrag hält, oder wir gemeinsam an ein paar Issues arbeiten.“"

 Ein paar organisatorische Infos zum Drupal Coworking Day 2014 in Stuttgart:

  1. Strom gibt's genug, Mehrfachsteckdosen leider nicht.
  2. Wir organisieren Brötchen/Brezeln und Getränke. Spontan ggf. auch Partypizzen.
  3. Es gibt genug Parkplätze an der Straße vor dem Büro
  4. Wer mit den Öffentlichen anreisen möchte, kann vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit der U7 Richtung Ostfildern, Haltestelle Sillenbuch fahren. Von dort aus sind es 5min zu Fuß den Berg hinunter. (Büro: Oberwiesenstraße 16, 70619 Stuttgart)
  5. Twitter Hashtag: #drupalcowo

Wir freuen uns bereits auf einen tollen Tag mit euch!

P. S.: Jeden ersten Donnerstag im Monat findet im Coworking Space in Stuttgart ein Drupal Meetup statt. Dieses ist kostenlos und ihr müsst euch auch nicht registrieren.