Direkt zum Inhalt
Laura Murgia
Das arocom Team auf einem Boot in Portofino

Unsere POP-UP Woche in Italien ganz im Zeichen der KI

Wir haben eine unvergessliche Woche in Rapallo, Italien, verbracht, die ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz (KI) stand. Zwischen dem azurblauen Meer, kulinarischen Köstlichkeiten und inspirierenden Gesprächen haben wir uns intensiv mit den neuesten KI-Entwicklungen auseinandergesetzt.

Unser temporäres Zuhause: Die Villa in Rapallo

Unsere Unterkunft war eine beeindruckende Villa auf den Hügeln Rapallos. Umgeben von einem riesigen Grundstück, einem erfrischenden Pool, duftenden Zitronenbäumen und atemberaubenden Sonnenaufgängen, bot sie den perfekten Rahmen für unsere diesjährige Pop-Up Office Woche. Das Meer, das sich malerisch hinter den Hügeln erstreckte, war stets präsent und sorgte für eine inspirierende Atmosphäre.

Vom Wohnzimmer zum Office

Mit Kreativität und Teamgeist haben wir das Wohnzimmer der Villa in ein funktionales Office verwandelt. Hier, begleitet von unserem treuen Office Dog Nala, haben wir uns täglich getroffen, um spannende Präsentationen und Coworking zu erleben und uns über die neuesten KI Tools auszutauschen. Jeder Tag brachte neuen Input, steigerte unsere Neugier und weckte die Lust auf mehr.

Wissensaustausch und Entdeckung

Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Woche stand das Teilen von Know-How und Weiterbildung im Rahmen von Funktionsweise und Systemarchitektur von KI-Anwendungen, Tools und damit mögliche Anwendungen intern, aber auch für unsere Kunden. Jedes Teammitglied hatte die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, zu entdecken und sein Wissen mit den anderen zu teilen. Dieser offene Austausch öffnete neue Türen und legte wichtige Grundlagen für zukünftige Projekte. 

Feierabend in der italienischen Riviera

Nach einem produktiven Arbeitstag gönnten wir uns die Schönheiten der italienischen Riviera. Die wunderschöne Landschaft und die exklusive Location mit Pool versüßten unseren Feierabend. Ein besonderes Highlight war unsere Bootstour nach Portofino. Der Sprung vom Boot ins kühle Nass und der anschließende Aperol Spritz an Bord sind unvergessliche Momente, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Zurück in der Villa stand gemeinsames Kochen auf dem Programm. Zwischen Lachen, kulinarischen Experimenten und tiefgründigen Gesprächen wuchs das Team noch enger zusammen.

Eine Woche voller Inspiration und Teamgeist

Unsere Woche in Rapallo war mehr als nur ein Team-Event. Es war eine Zeit des Lernens, des Austauschs und der Inspiration. Gemeinsam starten wir voller neuer Ideen in eine spannende Zukunft. Mit dem Wissen und den Erfahrungen, die wir in dieser Woche gesammelt haben, sind wir bereit, die Herausforderungen von morgen anzugehen und die Welt der KI weiter zu gestalten. Es war nicht nur eine Reise für die Arbeit, sondern auch für das Herz.